Die Arbeit im Studio hat mich von Anfang an gereizt – ob bei Komposition, Arrangement oder Einspielung, ich schätze die Präzision und Detailverliebtheit mit der man vorgehen kann. Bei Musikproduktionen ist es mir wichtig zuallererst die Intention des Komponisten zu erfassen, und dann Flow und Feel der Songs entsprechend zum Leben zu erwecken. Bei Hörspiel-, Podcast- und Theatermusiken versuche ich, die erzählerische Funktion zu treffen und dabei auch die Energie und Emotionalität der Szene zu stützen.
Mein Aufnahmeequipment ermöglicht es mir, in meinem Proberaum zu produzieren.
Musikproduktion
- Donkeychote – Oszilloshope (EP, 2019)
- Continental Breakfast (EP, 2019)
- Third Grade Dropouts (EP, 2018)
- Projekt „Raumanzug“ von Jan Fraune – Bandrecording an Orten mit ungewöhnlicher Akkustik (2015)
- Treacle People: Treacle People (2006, World in Sound)
- Bachmann BluesBand: Girl on TV (2007, Bantree Records)
- Für Bantree Records und White Noise Music diverse Auftragseinspielungen in den Bereichen Pop, Rock, Schlager, Folk und LatinHörspiel- und Theatermusik
- „Der Schurke aus dem Mixer„, Kinderhörspiel, Komposition und Einspielung des (Solo-Schlagzeug-)Soundtracks | Ursendung 30.11.2018 im Rahmen der langen ARD-Kinderradionacht (im Auftrag des RBB)
- „BILDblog“-Podcast, Titelthema und Jingles, Komposition und Einspielung, 2017, im Auftrag des Hörspielstudio XBerg“
- Die Ferienbande“ Folge 8, Einspielung Schlagzeug für den Soundtrack von Viktor Weimer, 2015, im Auftrag von WortArt
- Musikproduktion für die “Wormser Volksbühne” (2009)
„Old Tape“, Donkeychote
„Train Hunter“, Bachmann BluesBand
„I Want A Little Sugar In My Bowl“, Kristin Shey:
„Here comes tomorrow“, Treacle People: